Tag 41

Wie die Zeit vergeht, es sind bereits wieder zwei Wochen seit dem letzten Eintrag vergangen. In den letzten zwei Wochen ist nicht besonders viel passiert, da ich meine Semesterarbeit für die TU München noch fertigstellen musste. Dies war zum Ende hin dann doch aufwändiger als angenommen.

Taipei vom berühmten Elephant Mountain View

Am Wochenende mussten wir uns dann leider bereits von einem Kollegen verabschieden, der hier nicht die richtigen Kurse belegen konnte und deswegen wieder auf seine Universität nach Italien zurückgeht. Um uns ordentlich von ihm zu verabschieden, mieteten wir über das Wochenende eine Wohnung in Taipei und genossen die Zeit dort.

Luca, Hannes und ich

Da ich Donnerstag und Freitag glücklicherweise keine Kurse belege, entschied ich mich gestern spontan ein Flug zu buchen und auf eine taiwanische Offshore-Inselgruppe zu fliegen. Die Penghu-Inselgruppe liegt zwischen Taiwan und Festlandchina in der Straße von Taiwan. Da der Flug von Taichung etwas günstiger war als jener von Taipei, fuhr ich heute am Morgen mit dem Rad zum Bahnhof Hsinchu und dann weiter mit dem Zug. Am Weg zum Bahnhof holte ich mir auch noch schnell die Übersetzung für meinen Internationalen Führerschein, um auch ein Auto ausleihen zu können. Jetzt sitze ich als einziger Nicht-Asiate im Inlandsterminal von Taichung und warte mit großer Freude auf meinen Flug mit einer kleineren Propellermaschine auf die Insel.

Boarding Pass nach Penghu